„Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“


(Philip Rosenthal, Robert Bosch u.a.)

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedenen Berufsgruppen erbringen gemeinsam vor Ort die Qualität in den Kliniken. Die Basis für eine gute Behandlungsqualität ist die reibungslose Zusammenarbeit aller Berufsgruppen.

Dabei werden sie von den Qualitätsmanagementbeauftragten der Kliniken begleitet. Ganz im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses unterstützen sie im Klinikalltag die Einhaltung von Standards und Prozessen und die Weiterentwicklung neuer Konzepte. In dieser Hinsicht sind sie Ansprechpartner für alle Berufsgruppen.

Außerdem sind sie Ansprechpartner für Patientenrückmeldungen und Anregungen.

Ansprechpartnerin

Christine Molik

Kinderkrankenschwester
Qualitätsmanagement-
beauftragte im Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, Klinik für Kinderchirurgie